Das Preset „Gegenlichteffekt“

… habe ich von Christina. Sie hat es mir zugeschickt und ich habe auf eine Gelegenheit gewartet es einzusetzen. Mir haben ihre Bilder dazu sehr gefallen.

Beim Sichten der Urlaubsbilder bekam ich Lust es auszuprobieren. Das Preset macht die Aufnahmen unwirklicher. Was mir ganz gut gefällt. Verstärkt den natürlichen Drama-Effekt des Momentes. Ich gebe zu – ist wieder etwas dramatisch die Bearbeitung – bin aber auch einfach neugierig darauf gewesen.

Lieben Dank, Christina!

Sonnenaufgang und blaue Stunde:

Strandwelten:

Fifty Shades of Green oder auch Urlaubsmakros:

Noch mehr Urlaubsmakros: (Für die Blumen- und Pflanzenbilder habe ich mit dem Makrozwischenring an meinem analogen Objektiv 50mm f1.9 Revuenon fotografiert, das hat einfach soviel Spaß gemacht. Auch wenn ich mit dem manuellen Fokus echt nicht immer treffe… Oder ich muss mal zum Augenarzt…^^)

Makrobokeh:

21 Kommentare zu „Das Preset „Gegenlichteffekt“

Gib deinen ab

  1. ooh liebe nicole, es freut mich sehr zu sehen, dass du es schon eingesetzt hast. total spannend zu sehen, wie es sich auf deinen bildern macht! ja, das preset verändert das bild recht stark, aber ich muss sagen, es gefällt mir auch bei deinen ausgewählten motiven gut 🙂

      1. das freut mich 🙂 ich verwende es auch grade viel. ich habe das gefühl, es passt einfach zum frühling – obwohl ich es doch meistens in abgeschwächter form verwende, dass es nicht ganz so verfremdend wirkt.

    1. Vielen Dank für deine Worte und deine Beschreibung der Bilder! Und es freut mich natürlich das die Bilder dir auch gefallen! 🙂 Dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende. Ich hoffe etwas auf Sonne! Liebe Grüße Nicole

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

FOKUSEFFEKT

Blickwinkel des Lebens durch mein Objektiv!

Onlinemagazin • Der Komödiant

Der Komödiant versteht sich mich als ein-Mann-Onlinemagazin mit politischer und gesellschaftlicher Orientierung. Allerdings findet man hier auch Unterhaltung wie Filme, Spiele, Gaming u.v.m.

jungegedanken

Jim Kopf auf der Suche nach dem Glück !

Moosylicious

Here, There and Everywhere

smartphoto78

.....................................................................Es gibt Bilder, die misslingen. Aber ich mache Fotos nicht, um sie in die Schublade zu tun. Sie sollen gesehen werden. Ob man sie liebt oder nicht, ist mir vollkommen egal. – Helmut Newton –....................................................................

spontanvernunft

Gedanken & Fotografie

Nahaufnahme. | HeiBoPhoto

fotografie und achtsamkeit

PIXILLY

a picture a day - no exceptions (c) yours truly

jetamele

Blickblog

FOTOKARTUSCH

OHNE LEIDENSCHAFT GIBT ES KEINE GENIALITÄT!

jane doe.

mein leben und ich

herschelmann fotografie blog

einige mehr oder weniger tolle ideen um die fotografie

MoMeNtAuFnAhMeN

Die schönsten Schnappschüsse und Bilder, welche ich hobbymäßig, meist spontan, erstellt habe, möchte ich hier für alle Liebhaber der Fotografie festhalten. Bewegende Fotos, mit einer Geschichte dahinter. Welche das ist, ist ganz der Fantasie überlassen. Bewegen. Ausdruck verleihen. Berühren. Ein Lächeln, was bleibt. Sowohl vor, als auch hinter der Kamera. (Alle) Fotos und die dazugehörigen Texte wurden von mir erstellt und unterliegen dem Copyright! Siehe ©Netti

annapokalypse

alternative amateur photomodel

Das 365 Tage-Projekt und mehr

Das 365 Tage-Projekt und mehr

%d Bloggern gefällt das: